September
Fr
29
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 29. September, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
30
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Boppin' B + TheBombsBoppin' B + TheBombs
Sa., 30. September, 20:00 Einlass
Boppin' B + TheBombs
Lilienthal e. V. / VVK 10 Euro, AK 13 Euro / Kulturhalle Abdera
Wenn es ein Erfolgsrezept gibt, dann haben Boppin' B es verinnerlicht. Ihr stark vom klassischen Rock'n'Roll geprägter Stil versteht es, auch die Rockfreunde jenseits von Schmalztolle und Petticoat zu begeistern. Wie sonst ließe es sich erklären, dass die Combo aus Aschaffenburg seit 1985 mit ungebremster Spielfreude durch die Clubs, aber auch namhaften Festivals, der Republik tourt und eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart.
Mit über 5000 Konzerten, 12 Alben und 30 Jahren Live-Erfahrung auf dem Buckel gilt Boppin'B als eine der erfolgreichsten und nachhaltigsten Rock'n'Roll-Bands des Landes.

Support kommt von der Ulmer Band TheBombs, die "Hip Shaking Rhythm" spielt, straight-erdigen Rockabilly mit passenden Akzenten aus Blues, Country und Jive. Für sentimental-schöne Hooklines im harmonischen Zusammenspiel mit wilden Beats und treibenden Rhythmen sorgen Anna am Kontrabass, Swob und J.B. an den Gitarren und Oli an den Drums.



Mehr Informationen: www.boppinb.de

Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung. Eine Bestellung über unseren Ticketshop ist nur bis 6 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Büro können Tickets bis zum Vortag des Konzerts gekauft werden.
Programmbild
Oktober
Fr
06
21:00 Einlass
Party
Party
Nachtschicht
Fr., 06. Oktober, 21:00 Einlass
Nachtschicht
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Zu jung zum Sterben, zu alt für Stufenfeste oder Tankstellenpartys? Keine Lust auf Techno, Rap und Superstars? Die DJs der Nachtschicht legen die beste Musik der letzten 40 Jahre auf.

Sa
07
21:00 Einlass
Party
Party
Goodbye Summer
Sa., 07. Oktober, 21:00 Einlass
Goodbye Summer
DJ Squirrel / Kulturhalle Abdera
Nach der langen Sommer- und Partypause feiert DJ Squirrel zusammen mit euch die "Goodbye Summer"-Party, bei der für jeden Partygänger und jeden Musikgeschmack etwas dabei ist.

Fr
13
19:30 Einlass
Party
Party
Mittendr!n
Fr., 13. Oktober, 19:30 Einlass
Mittendr!n
St. Elisabeth-Stiftung Heggbacher Wohnverbund, Lebenshilfe Biberach, fiB e. V., Schwarzbachschule Biberach / 3 Euro, Begleitpersonen frei / Kulturhalle Abdera
DIE integrative Party mit Hits der 70er/80er/90er und aktuellen Charts.

Sa
14
21:00 Einlass
Party
Party
Häusle-Fest
Sa., 14. Oktober, 21:00 Einlass
Häusle-Fest
Lilienthal e. V. / frei / Kulturhalle Abdera
Beim Häusle-Fest gibt es tanzbare Musik der letzten vier Jahrzehnte, die man nicht immer und überall hört. Freunde von Alternative, Rock, Pop, Groove, TripHop, 70ern und Weltmusik werden auf ihre Kosten kommen!

Fr
20
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Roughneck Riot + Swallow's Rose + Harry Gump
Fr., 20. Oktober, 20:00 Einlass
Roughneck Riot + Swallow's Rose + Harry Gump
Lilienthal e. V. / VVK 9 Euro, AK 12 Euro / Kulturhalle Abdera
Die sechs jungen Musiker aus Warrington (GB) erfinden und verarbeiten traditionelle Folkmusic neu, um sie für ihr Leben aktuell zu machen. Sie schreiben Songs für Menschen, unabhängig von Rasse, Nationalität, Alter, Geschlecht oder Sexualitität.

Seit 2005 hat sich die Band durch konstantes Touren, diverse Alben und eine im ganzen Land gefeierte Live-Show zu einer der einzigartigsten und besten Folk-Punk-Bands Großbritanniens entwickelt. Ihr neues Album ist Zeugnis ihres Arbeitsethos und beinhaltet Einflüsse großer Künstler wie The Clash, Social Distortion, The Levellers oder Against Me!.



Den Support übernehmen Swallow's Rose, die Punk-Rock mit Einflüssen von Hardrock und Rock'n'Roll spielen sowie die Ein-Mann-Singer-Songwriter-Punk-Band Harry Gump.

Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung. Eine Bestellung über unseren Ticketshop ist nur bis 6 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Büro können Tickets bis zum Vortag des Konzerts gekauft werden.
Programmbild

Sa
21
22:00 Einlass
Party
Party
Schüttel Dein Speck
Sa., 21. Oktober, 22:00 Einlass
Schüttel Dein Speck
Select.A.Tom / 6 Euro / Kulturhalle Abdera
Musikalische Grenzen sprengen, Vielfalt und Qualität gegen den Mainstream setzen – das ist die Mission von Select.A.Tom mit seiner Partyreihe "Schüttel Dein Speck", einer Tanzparty für Menschen, die offen für verschiedene Musikrichtungen sind. Mal mit radikalen Cuts, mal mit sanften Übergängen bringt er einen vogelwilden Mix aus Electro Swing, Indie, Reggae, Balkan, Dancehall, Hip-Hop und Rock unter das tanzwütige Volk aller Altersklassen.
Mit seinem umfangreichen Repertoire aus dem Besten, was die letzten Jahrzehnte zu bieten hatten, kreiert der Musikfreak einen ausgelassenen Freistil, der ins Ohr, ins Herz und immer in die Beine geht ... und jede Menge gute Laune versprüht! Kompromisslos ist er in einem Punkt: Tanzbar muss es sein!

Der Ulmer DJ Select.A.Tom (Rockbar, Tanzbar, Reggaehall, Rebellution) bereichert die Ulmer Szene schon seit vielen Jahren mit musikalischen Perlen verschiedener Genres.

www.schütteldeinspeck.de