März
Fr
31
21:00 Einlass
Party
Party
Juggling Fridaze
Fr., 31. März, 21:00 Einlass
Juggling Fridaze
Sarjo Ba / 8 Euro / Kulturhalle Abdera
Reggae, Dancehall, HipHop und Afrobeat mit DJ TtenTeacha und Bigyard Crew.
April
Sa
01
21:00 Einlass
Party
Party
Sa., 01. April, 21:00 Einlass
Stufenfest
Kursstufe 1 Wieland-Gymnasium / Kulturhalle Abdera
Das erste Stufenfest der Kursstufe 1 des Wieland-Gymnasiums. Weitere Informationen gibt die Stufe bekannt.

Fr
07
21:00 Einlass
Party
Party
Nachtschicht
Fr., 07. April, 21:00 Einlass
Nachtschicht
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Zu jung zum Sterben, zu alt für Stufenfeste oder Tankstellenpartys? Keine Lust auf Techno, Rap und Superstars? DJ Achim legt die beste Musik der letzten 40 Jahre auf.

Sa
08
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Jonathan Kluth & Band – „Spaces In Between“ Tour 2017Jonathan Kluth & Band – „Spaces In Between“ Tour 2017
Sa., 08. April, 20:00 Einlass
Jonathan Kluth & Band – „Spaces In Between“ Tour 2017
Lilienthal e. V., Selective Artists / VVK 12 Euro, AK 15 Euro / Kulturhalle Abdera
Das neue Album „Spaces in Between“ von Jonathan Kluth ist facettenreich und persönlich. Der Klang der Umgebung, charaktervolles Gitarrenspiel und seine markante Stimme mischen sich mit energetischen Songs zwischen Großstadtleben und Reiselust. Die gleichnamige Tour führt den innovativen Liedermacher, begleitet von seiner Band, ins Abdera. Auf dem in völliger Eigenregie aufgenommenen Album spielte der Mittzwanziger alle Instrumente selbst ein und kombinierte mutig alles, was man von ihm kennt und liebt. Klug und feinfühlig teilt er dem Hörer seine Gedanken und Beobachtungen mit.
Nach drei EPs, einem Album, vielen Touren mit Künstlern wie Tina Dico, Joris, Matt Corby, Cäthe und Pohlmann war es Zeit für etwas Neues. Ein Kontrastprogramm zum Erstlingswerk „Ophelia”, welches mit Band und Produzent im Studio entstand.

Als Support ist das Duo Romie dabei.
Zwei Stimmen die sich gefunden haben. Seit drei Jahren verzaubern die beiden Songwriterinnen ihre Zuhörer mit perfekten Harmonien und durchdringenden Texten, begleitet an Gitarre und Klavier. Ihre erste EP „Favourite Attic“ erscheint im diesen Monat.



Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung. Eine Bestellung über unseren Ticketshop ist nur bis 6 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Büro können Tickets bis zum Vortag des Konzerts gekauft werden.
Programmbild

Präsentiert von Kulturnews, The Pick, Soundkartell, Schall Magazin, guitar acoustic, Vevo, Ask Helmut.
Programmbild ProgrammbildProgrammbild Programmbild Programmbild ProgrammbildProgrammbild

Fr
14
Karfreitag - geschlossen
Fr., 14. April,
Karfreitag - geschlossen
Wegen des Tanzverbots bleibt das Abdera heute geschlossen!

Sa
15
Karsamstag - geschlossen
Sa., 15. April,
Karsamstag - geschlossen
Wegen des Tanzverbots bleibt das Abdera heute geschlossen!

Fr
21
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 21. April, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
22
21:00 Einlass
Party
Party
2000er Party
Sa., 22. April, 21:00 Einlass
2000er Party
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Das erste Jahrzehnt des neuen Millenniums hat durchaus mehr zu bieten als Castingshows, Botox und Harry Potter. Auch wenn man sich nur noch annähernd daran erinnern kann, gab es zwischen MP3-Playern, XBox, GPS und Festivals auch jede Menge musikalische Glanzstücke, die durchaus Kultstatus erreicht haben. Eminem, Robbie Williams und Lady Gaga treffen auf die Ärzte, Red Hot Chili Peppers und DJ Ötzi. Von Bushido und Sido zu David Guetta und Seeed. Das Jahrzehnt von YouTube und Facebook bietet außerdem Xavier Naidoo, Crazy Frog, P!nk, Santana und HIM.

So
23
15:00 – 18:00
Party
Party
Kinderdisco
So., 23. April, 15:00 – 18:00
Kinderdisco
Lilienthal e. V. / 2 Euro / Kulturhalle Abdera
Wir wollen etwas für das sehr junge Publikum bieten und einfach mal wieder was anderes machen. Darum laden wir herzlich zur sonntäglichen Kinderdisco ein. DJ Icke sorgt für den Sound, wir sorgen für Kaffee und Kuchen, damit auch die Eltern bei Laune gehalten werden. Also kommt vorbei und verbringt einen schönen Sonntagnachmittag mit uns!

Fr
28
20:00 Einlass
Party
Party
Danceprix Warm Up Party
Fr., 28. April, 20:00 Einlass
Danceprix Warm Up Party
Jugend Aktiv e. V. / 5 Euro / Kulturhalle Abdera
Anlässlich des 3. Internationalen Streetdance- & Hip-Hop-Contests in der Stadthalle in Biberach werden Tanz-Crews aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in Biberach erwartet. Steigt ein und lasst euch vom SOULTRAIN zum danceprix mitnehmen… Eure Lokführer sind DJ Stew (Norwegen/Frankreich) und unser Resident DJ Caspa. Die Waggons fahren ohne Sitzplatzreservierung über FUNKstadt und Bad RHYTHM´N BLUES, nach boogie down Biberach. Zwischenhalte sind garantiert in Santa SALSA, RAGGA-Ville, in der HIP-HOP Hood, in deinem oder meinem HOUSE sowie in unserer großen DANCEHALL.