Mai
Fr
26
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 26. Mai, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
27
22:00 Einlass
Party
Party
Schüttel Dein Speck
Sa., 27. Mai, 22:00 Einlass
Schüttel Dein Speck
Select.A.Tom / 6 Euro / Kulturhalle Abdera
Musikalische Grenzen sprengen, Vielfalt und Qualität gegen den Mainstream setzen – das ist die Mission von Select.A.Tom mit seiner Partyreihe "Schüttel Dein Speck", einer Tanzparty für Menschen, die offen für verschiedene Musikrichtungen sind. Mal mit radikalen Cuts, mal mit sanften Übergängen bringt er einen vogelwilden Mix aus Electro Swing, Indie, Reggae, Balkan, Dancehall, Hip-Hop und Rock unter das tanzwütige Volk aller Altersklassen.
Mit seinem umfangreichen Repertoire aus dem Besten, was die letzten Jahrzehnte zu bieten hatten, kreiert der Musikfreak einen ausgelassenen Freistil, der ins Ohr, ins Herz und immer in die Beine geht ... und jede Menge gute Laune versprüht! Kompromisslos ist er in einem Punkt: Tanzbar muss es sein!

Der Ulmer DJ Select.A.Tom (Rockbar, Tanzbar, Reggaehall, Rebellution) bereichert die Ulmer Szene schon seit vielen Jahren mit musikalischen Perlen verschiedener Genres.

www.schütteldeinspeck.de

So
28
15:00 – 18:00
Party
Party
Kinderdisco
So., 28. Mai, 15:00 – 18:00
Kinderdisco
Lilienthal e. V. / Kinder 1 Euro, Erwachsene 2 Euro / Kulturhalle Abdera
Wir wollen etwas für das sehr junge Publikum bieten und mal wieder was anderes machen. Darum laden wir herzlich zur sonntäglichen Kinderdisco ein. DJ Icke sorgt für den Sound, wir sorgen für Kaffee und Kuchen, dass auch die Eltern bei Laune gehalten werden. Also kommt vorbei und verbringt einen schönen Sonntagnachmittag mit uns!
Juni
Fr
02
21:00 Einlass
Party
Party
Nachtschicht
Fr., 02. Juni, 21:00 Einlass
Nachtschicht
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Zu jung zum Sterben, zu alt für Stufenfeste oder Tankstellenpartys? Keine Lust auf Techno, Rap und Superstars? Die DJs der Nachtschicht legen die beste Musik der letzten 40 Jahre auf.

Sa
03
21:00 Einlass
Party
Party
Stufenfest
Sa., 03. Juni, 21:00 Einlass
Stufenfest
Stufe 2 Wieland-Gymnasium / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die Stufe zwei des Wieland-Gymnasiums feiert eine Sommerparty mit DJ Plukked. Weitere Informationen gibt die Stufe bekannt.

Fr
09
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 09. Juni, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
10
21:00 Einlass
Party
Party
Never Give Up - Summer Edition
Sa., 10. Juni, 21:00 Einlass
Never Give Up - Summer Edition
Never Give Up, Lilienthal e. V. / 5 Euro / Kulturhalle Abdera
Nach den Riesen-Erfolgen der "Never Give Up"-Party in Eberhardzell findet in diesem Jahr zum ersten Mal zusätzlich eine Sommer-Ausgabe im Abdera Biberach statt. Entstanden ist diese Party durch Frank Kiebler, besser bekannt als DJ Frank Key. Ihm wurde mit der Party #dertypmussaufdiebühne ein Lebenstraum erfüllt.

Frank hatte nach dieser Party jedoch nicht genug, er wollte weitermachen, andere unterstützen. In den letzten Jahren konnte er mit seinen Partnern tolle und wichtige Projekte unterstützen, wie z. B. einen therapeutisch ausgebildeten Hund zur frühzeitigen Erkennung epileptischer Anfälle, der die Angehörigen vorwarnen kann.
Auch in diesem Jahr wollen wir wieder einen Lebenstraum in Erfüllung gehen lassen! Wir werden alles dafür geben und freuen uns auf eure Unterstützung und euren Besuch.

Fr
16
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Michel Stirner – Release EP „HI“
Fr., 16. Juni, 20:00 Einlass
Michel Stirner – Release EP „HI“
Lilienthal e. V. / VVK 5 Euro, AK 7 Euro / Kulturhalle Abdera
Der junge Liedermacher Michel Stirner aus Biberach präsentiert seine erste Platte "HI". Nach fast 40 Konzerten allein im letzten Jahr soll das seine erste auf CD gebrannte Botschaft sein: HI an alle, die ihn noch nicht kennen, HI zu allem Neuen. Die musikalische Unterstützung von Freunden darf bei einer Release-Party nicht fehlen.
Darum sind die Biberacher "Luke Noa and the Basement Beats" genauso dabei wie die Band "Provinz" aus Ravensburg. Von ruhigen, akustischen Balladen über Ohrwürmer bis hin zu Songs, bei denen man einfach Lust zum Tanzen bekommt, ist alles dabei!



Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung. Eine Bestellung über unseren Ticketshop ist nur bis 6 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Büro können Tickets bis zum Vortag des Konzerts gekauft werden.
Programmbild

Sa
17
18:00 Einlass
Party
Party
Hedoné III - der dritte Streich
Sa., 17. Juni, 18:00 Einlass
Hedoné III - der dritte Streich
Lilienthal e.V. / 5 Euro / Kulturhalle Abdera *und* Café Tuvalu
Wir laden zur dritten Runde „Hedoné“ (altgr. Freude,Vergnügen,Genuss) ein! Nach dem letzten Erfolg haben wir uns direkt an die Arbeit gemacht und freuen uns sehr auf den 17. Juni! Passend zum (hoffentlich) sommerlichen Wetter beginnt die Tanzerei ab 18:00 unter freiem Himmel, ab 22:00 gehts dann drinnen weiter. Deko, Licht, Essen, Getränke und den sahnigsten Sound haben wir natürlich auch wieder am Start!
~ Peter Eller (Deep Space Crew)
~ Roland Frisch (Deep Space Crew)
~ Timeless (Douala, Betty Elms)
~ Charpos (Biberach)
~ rufisque
~ Special Guest

Fr
23
21:00 Einlass
Sonstiges
Sonstiges
Überraschung
Fr., 23. Juni, 21:00 Einlass
Überraschung
Lilienthal e. V. / Kulturhalle Abdera
Was tun wenn Sommer und Southside ist? Diese Frage stellt sich für diesen Termin. Darum lassen wir unsere Gäste per Facebook-Kommentar entscheiden. Seid gespannt, was auf dem Programm stehen wird.

Sa
24
22:00 Einlass
Party
Party
Sa., 24. Juni, 22:00 Einlass
Arbeit nervt Party
Lilienthal e. V. / frei / Kulturhalle Abdera
Eine Beschreibung gibt es keine - denn Arbeit nervt.