Juni
Fr
03
21:00 Einlass
Party
Party
70er/80er Geburtstagsparty
70er/80er Geburtstagsparty
Lilienthal e. V. / 3 Euro, bis 21.30 Uhr 1,50 Euro / Kulturhalle Abdera
Das Original im Abdera feiert seinen 15. Geburtstag.
Richtig abtanzen zum Sound der 70er- und 80er-Jahre mit DJ Surprise.
Bis 21.30 Uhr kostet der Eintritt nur die Hälfte.

Sa
04
22:00 Einlass
Party
Party
Arbeit nervt Party
Lilienthal e. V. / frei / Kulturhalle Abdera
Eine Beschreibung gibt es keine - denn Arbeit nervt.

Fr
10
21:00 Einlass
Party
Party
Nachtschicht
Nachtschicht
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Zu jung zum Sterben, zu alt für Stufenfeste oder Tankstellenpartys? Keine Lust auf Techno, Rap und Superstars? Die DJs der Nachtschicht legen die beste Musik der letzten 40 Jahre auf.

Sa
11
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Fr
17
20:00 Einlass
Party
Party
Southside Warm Up
Southside Warm Up
Kursstufe 1 Pestalozzi-Gymnasium / 4 Euro / Kulturhalle Abdera
Habt ihr alle schon Vorfreude auf das Southside Festival? Oder habt ihr keine Tickets mehr dafür bekommen, obwohl ihr unbedingt hin wolltet?
Macht nichts, denn eine Woche vor dem Southside Festival gibt es für euch die Southside Warm-Up Party!
Zwei Solokünstler, zwei DJs und eine Band bringen euch ins Southside-Feeling!

20:30 - 21:00 Nigge
21:00 - 21:30 Michel Stirner
21:30 - 22:00 Luke Noa & The Basement Beats

Ab ca. 22:00 wird DJ Squirrel euch das Line-Up des Southside Festivals präsentieren! Von Mumford and Sons bis zu Rammstein, von Jack Garratt bis zu K.I.Z!

Ab ca 00:30 wird DJ ReckNiro die White Stage und die Techno Interpreten des Southside Festivals ins Abdera bringen! Electro von Zeds Dead, A-Trak, HVOB, Fritz Kalkbrenner,..

Sa
18
14:30 Einlass
Konzert
Konzert
Biber Rock Open Air
Biber Rock Open Air
Biber Rock / VVK 15 Euro, AK 20 Euro / Veranstaltungslocation siehe Text
Zehn Metal- und Rock-Bands stehen auf der Open-Air-Bühne und im Abdera auf dem Programm:

Any Given Day
Ocean Of Plague
Arise from the Fallen
Escandalos
Larceny
Morbid Alcoholica
Kaffkönig
Virtue Concept
Stereo Dynamite
The B-Stoxx

http://biber-rock.de

Fr
24
20:30 Einlass
Konzert
Konzert
Rock the BlockRock the BlockRock the Block
Rock the Block
Lilienthal e. V., Tom Slam, Roxygene, Banana Republic / 9 Euro, ermäßigt 6 Euro / Kulturhalle Abdera
Einen interessanten Rock-Mix aus eigenen Songkompositionen haben die drei Bands Banana Republic, Tom Slam und Roxygene im Repertoire. "Rock The Block" verspricht allen Liebhabern von gitarrenorientierter Musik und groovigen Rhythmen einen spannenden Abend.

Mit ehrlichem Alternative-Rock wird die Band BANANA REPUBLIC den Abend eröffnen. Das Motto der vier Ulmer, die teilweise bereits seit 1994 on Tour sind, könnte auch heißen „Rocken bis die Banane wieder gerade wird“. Sie sorgen mit abwechslungsreichen Songs für Stimmung. Diese lassen beim Publikum das Tanzbein zucken. Was der thailändische Sänger mit der Band im Rücken an Spielfreude vermittelt, springt schnell auf den Club über: Party ist angesagt!

Als zweiter Part wird das Trio TOM SLAM seine Vorliebe für grooviges Zusammenspiel demonstrieren. Die Ausnahmestimme des Biberachers Volker Riedel wird durch den in Biberach nicht weniger bekannten Drummer Stephan Kofler und Bassistin Jutta Cook mit mächtigem Fundament unterlegt. Ihre eingängigen, melodischen Songs und rohen, handgemachten Live-Arrangements nehmen das Publikum mit. "Groovy Trash Rock", der in Teilen an Kravitz, Zappa aber auch die Chili Peppers erinnert.

ROXYGENE werden mit ihren eigenen Rock- und Pop-Rock-Kreationen in feinster Ohrwurm-Manier den Abend abrunden. Herausragend ist der wechselnde Leadgesang, perfekt ergänzt mit ausdrucksvollem Background. Ihr grundehrlicher Rocksound packt zu – mal fett und dynamisch, mal zerbrechlich und gefühlvoll. Allen voran Yvonne Briemle als charismatische Frontsängerin kontrastiert von Clemens Schreiber (Reibeisen-Vocals, Hammond-Keys) und Thomas Lindner (Gitarre, Vocal-Support). Angetrieben wird das Ganze von Frank Manusch an den Drums und Reinhard Schick am Bass. Die fünf bühnenerfahrenen Musiker aus Ulm und um Ulm sowie Biberach haben mit ihrer Bühnenpräsenz zuletzt an der Biberacher Musiknacht und am Musikfrühling das Publikum begeistert.

Einlass 20.30 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Weitere Informationen:
http://www.roxygene.de
http://www.tomslam.de
http://www.banana-republicans.de

Sa
25
21:00 Einlass
Party
Party
2000er Party
2000er Party
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Das erste Jahrzehnt des neuen Millenniums hat durchaus mehr zu bieten als Castingshows, Botox und Harry Potter. Auch wenn man sich nur noch annähernd daran erinnern kann, gab es zwischen MP3-Playern, XBox, GPS und Festivals auch jede Menge musikalische Glanzstücke, die durchaus Kultstatus erreicht haben. Eminem, Robbie Williams und Lady Gaga treffen auf die Ärzte, Red Hot Chili Peppers und DJ Ötzi. Von Bushido und Sido zu David Guetta und Seeed. Das Jahrzehnt von YouTube und Facebook bietet außerdem Xavier Naidoo, Crazy Frog, P!nk, Santana und HIM.