September
Fr
30
21:00 Einlass
Party
Party
Abdera Goes Indie mit The Asstereoidiots und My Restless.45 DJ-SetAbdera Goes Indie mit The Asstereoidiots und My Restless.45 DJ-Set
Abdera Goes Indie mit The Asstereoidiots und My Restless.45 DJ-Set
Lilienthal e. V. / 5 Euro / Kulturhalle Abdera
The Asstereoidiots, vier sympathische Motherf***er mit der Lizenz zum Arschrocken, garantieren eine mitreißende Liveshow auf höchstem Niveau. Sie stehen für Maximum Punk'n'Roll: eine Mischung aus Punk Rock, Rock und Rock'n'Roll in klassischer Besetzung.
Hier gibts ordentlich was um die Ohren und Mundwinkel, die in Richtung Lauschlappen gehen.



Anschließend haut euch das MyRestless.45 DJ-Set von feinstem Gitarren- und Elektro-Indie bis zu fettem Rock alles um die Ohren, was das Tanzbein begehrt.
Oktober
Sa
01
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Die Aftershow by Homemade
Die Aftershow by Homemade
Lilienthal e. V. / 4 Euro / Kulturhalle Abdera
Die 4 Jungs aus Biberach und Stuttgart haben seit ihrer Gründung Ende 2011 Hotelzimmer verwüstet, sehr viel Unfug getrieben, neben einigen Liveauftritten noch eine EP rausgehauen und bei deren Releaseparty das Abdera ausverkauft. Ihre neueste Veröffentlichung ist der etwas ruhigere aber dennoch stiltreue Song "Kill the Pain".
Die Band um Fabi, Pino, Eric und Juli ist musikalisch irgendwo zwischen Alternative und Punkrock einzuordnen. Bei ihren Liveshows ist das eher sekundär, denn dort geht’s sowieso ab.

Als Support haben Homemade Luke Noa & The Basement Beats im Gepäck!
Im Anschluss wird Bone x Zone mit einem bunten Mischmasch aus Indie, Rock'n'Roll und Alternative die Leute am Tanzen halten, bevor sie am späten Abend mit ein paar elektronischen Klängen das Abdera beschallen!


Fr
07
21:00 Einlass
Party
Party
70er/80er Party
70er/80er Party
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Das Original im Abdera.
Richtig abtanzen zum Sound der 70er- und 80er-Jahre. Auflegen wird DJ Roland.

Sa
08
21:00 Einlass
Party
Party
Häusle-Fest
Häusle-Fest
Lilienthal e. V. / frei / Kulturhalle Abdera
Beim Häusle-Fest gibt es tanzbare Musik der letzten vier Jahrzehnte, die man nicht immer und überall hört. Freunde von Alternative, Rock, Pop, Groove, TripHop, 70ern und Weltmusik werden auf ihre Kosten kommen!

Fr
14
19:30 Einlass
Party
Party
Mittendr!n
Mittendr!n
St. Elisabeth-Stiftung Heggbacher Wohnverbund, Lebenshilfe Biberach, fiB e. V., Schwarzbachschule Biberach / 3 Euro, Begleitpersonen frei / Kulturhalle Abdera
DIE integrative Party mit Hits der 70er/80er/90er und aktuellen Charts.

Sa
15
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Rocktober
Rocktober
Rockinitiative Biberach / Kulturhalle Abdera
Drei Bands holt die Rockinitiative Biberach zum musikalischen Start in den Herbst auf die Bühne: Rebel Guns, 3-Satt und First Flash.

Obwohl erst kürzlich gegründet, hat die Southern-Rock-Band Rebel Guns schon bei einigen Auftritten ihre Livequalität bewiesen. Unter anderem waren sie als Vorgruppe von Bonfire zu hören. Die gitarrenlastigen Eigenkompositionen gehen in die Beine.

Der Name 3-Satt ist Programm, denn die Rock-Urgesteine werden ihr Publikum mit sattem Sound auf die Tanzfläche ziehen.

Die sechs Musiker von First Flash haben eine große Auswahl an Rockklassikern im Gepäck. Seit der Gründung der Band 2012 hat sie sich eine stetig wachsende Fangemeinde erspielt. Songs, die man auf der ganzen Welt kennt und gerne immer wieder hört, werden von der Band eindrucksvoll vorgetragen. Da ist für jeden etwas dabei.

Fr
21
21:00 Einlass
Party
Party
Stufenfest
Kursstufe 2 Wieland-Gymnasium / Kulturhalle Abdera
Stufenfest der Kursstufe 2 des Wieland-Gymnasiums. Weitere Informationen gibt die Stufe bekannt.

Sa
22
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!