September
Fr
09
21:00 Einlass
Party
Party
70er/80er Party
70er/80er Party
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Das Original im Abdera.
Richtig abtanzen zum Sound der 70er- und 80er-Jahre.

Sa
10
18:00 Einlass
Konzert
Konzert
Ryker's + Backfire
Ryker's + Backfire
Hasscontainer / Kulturhalle Abdera
Der Hasscontainer veranstaltet in seinem Exil Abdera wieder ein fettes Hardcore-Konzert mit Ryker's, Backfire, Anticops, Angrier Than You, Slamdamn und Through Enemy Lines.

Ryker's aus Kassel gehört zu den erfolgreichsten europäischen Hardcore-Bands der 90er-Jahre.
http://www.rykershardcore.com

Auch die Hardcore/Punk-Band Backfire aus Maastricht ist bereits seit den 90er-Jahren erfolgreich.
https://www.facebook.com/Backfire.Mtown

Aus Berlin reisen Anticops (https://www.facebook.com/Anticops-108961252482714), aus München Angrier Than You (https://www.facebook.com/AngrierThanYou) und Slamdamn (https://www.facebook.com/Slamdamn), aus dem Ruhrpott Through Enemy Lines (https://www.facebook.com/ThroughEnemyLines) an.




Fr
16
22:00 Einlass
Party
Party
Schüttel Dein Speck
Schüttel Dein Speck
Deejot Roterfreibeuter, Select.A.Tom / 5 Euro / Kulturhalle Abdera
Musikalische Grenzen sprengen, Vielfalt und Qualität gegen den Mainstream setzen – das ist die Mission von Deejot Roterfreibeuter und Select.A.Tom mit ihrer gemeinsamen Partyreihe "Schüttel Dein Speck", einer Tanzparty für Menschen, die offen für verschiedene Musikrichtungen sind. Mal mit radikalen Cuts, mal mit sanften Übergängen bringen die beiden einen vogelwilden Mix aus Electro Swing, Indie, Reggae, Balkan, Dancehall, Hip-Hop und Rock unter das tanzwütige Volk aller Altersklassen.
Mit ihrem umfangreichen Repertoire aus dem Besten, was die letzten Jahrzehnte zu bieten hatten, kreieren die beiden Musikfreaks einen ausgelassenen Freistil, der ins Ohr, ins Herz und immer in die Beine geht ... und jede Menge gute Laune versprüht! Kompromisslos sind sie in einem Punkt: Tanzbar muss es sein!

Die beiden Ulmer DJs Deejot Roterfreibeuter (Kapernfahrt) und Select.A.Tom (Rockbar, Tanzbar, Reggaehall, Rebellution) bereichern die Ulmer Szene schon seit vielen Jahren mit musikalischen Perlen verschiedener Genres.

www.schütteldeinspeck.de

Sa
17
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
The Sensitives
The Sensitives
Lilienthal e. V. / VVK 7 Euro, AK 9 Euro / Kulturhalle Abdera
Die 3 umtriebigen Schweden von The Sensitives sind gefühlt durchgehend in ganz Europa auf Tour und haben sich in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, eine der intensivsten und mitreißendsten Bands der Szene zu sein. Das Punkrock-Trio flirtet ohne Pause mit Folk, Ska und Rock'n'Roll. Das Gesangsduo Martin und Paulina schafft es dabei, die Energie auf einem konstant hohen Level zu halten. In ihren Texten setzen sie sich mit Rassismus und Sexismus auseinander, feiern aber auch das Leben und die wundervollen Dinge auf der Welt, die viel zu oft vergessen werden.

Support gibt's von Harry Gump und The Upbringing.
Harry Gump ist eine Ein-Mann-Punkband aus München, deren Songwriting ein Spiegel der gegenwärtigen Umstände und Einflüsse ist.
Unter dem Namen The Upbringing wird auch der "Merch Guy" von The Sensitives eine akustische Punk-Einlage geben.


Tickets gibt's bei Reservix bis einen Tag vor der Veranstaltung.

Fr
23
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!

Sa
24
21:00 Einlass
Party
Party
Nachtschicht
Nachtschicht
Lilienthal e. V. / 3 Euro / Kulturhalle Abdera
Zu jung zum Sterben, zu alt für Stufenfeste oder Tankstellenpartys? Keine Lust auf Techno, Rap und Superstars? Die DJs der Nachtschicht legen die beste Musik der letzten 40 Jahre auf.