Mai
Fr
25
21:00 Einlass
Party
Party
It's my life - Die Helden der 90er
Fr., 25. Mai, 21:00 Einlass
It's my life - Die Helden der 90er
Lilienthal e. V. / Kulturhalle Abdera
Die guten alten 90er… Damals war die Welt noch in Ordnung! Als Techno und Grunge ihren Höhepunkt hatten und nicht Handys, sondern Tamagotchis eure treuen Wegbegleiter waren. Wenn ihr diese Zeit auch vermisst, seid ihr bei uns richtig! Denn im Abdera habt ihr an diesem Abend die Gelegenheit, lange vermisste Songs aus dem wahrscheinlich (nicht nur) musikalisch buntesten Jahrzehnt zu hören und endlich mal wieder zu den Helden eurer Jugend zu tanzen! Freut euch auf Musik von Nirvana, Culture Beat, DJ Bobo, Queen, den Spice Girls und vielen mehr. Wir lassen ihnen im Abdera noch einmal Ruhm und Ehre zuteil werden. Kommt und feiert mit uns zurück in die 90er!
Juni
Fr
01
21:00 Einlass
Party
Party
70er / 80er Party
Fr., 01. Juni, 21:00 Einlass
70er / 80er Party
Lilienthal e. V. / Kulturhalle Abdera
Das Original im Abdera. Richtig abtanzen zum Sound der 70er- und 80er-Jahre.

Sa
09
20:00 Einlass
Party
Party
Alien Contact - EP Release (Live Techno All Night Long)
Sa., 09. Juni, 20:00 Einlass
Alien Contact - EP Release (Live Techno All Night Long)
Alien Contact / Kulturhalle Abdera
Live-Techno hört man viel zu selten in der heutigen Techno-Welt. Alien Contactändern das und bringen gleich 9 Stunden Live-Techno ins Abdera!

Am 9. Juni wird die neue und erste EP von Alien Contact präsentiert:
Der industrielle Acid-Sound des Duos orientiert sich an der 90er Techno-Kultur mit schnellen, kratzigen Beats ab 130 BPM, Strobos, Laser und dunklen atmosphärischen Techno.
Unterstützt wird Alien Contact von Rufisque, die das Opening um 20:00 auf unseren Outdoor Floor spielen werden. Um 22:00 geht es dann im Abdera mit Steffen Gruber aus Stuttgart weiter!
Um 24:00 bis 5:00 spielt Alien Contact.
Für ästhetisch ansprechende Dekoration wird selbstverständlich auch gesorgt.

PS: Seid auf ein geschmücktes Abdera gespannt!
Oktober
Sa
06
20:00 Einlass
Konzert
Konzert
Kids of Adelaide // Into the Less Tour 2018
Sa., 06. Oktober, 20:00 Einlass
Kids of Adelaide // Into the Less Tour 2018
Lilienthal e. V. / VVK 12 Euro, AK 16 Euro / Kulturhalle Abdera
Leider muss die Into the Less Tour 2018 verschoben werden. Ersatztermin ist der 06.10. Gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

Seit 2011 sind Benjamin und Severin unter dem Namen Kids of Adelaide als Folk-Duo unterwegs. 2015 spielt das Duo beim renommierten Zermatt Unplugged Festival und tourt mit Rock-Ikone Robert Plant. Im eigenen Tonstudio entstehen die Aufnahmen zum Album "Black Hat & Feather", das im Januar 2016 erscheint. 2017 sind die Kids of Adelaide endgültig im Musikmarkt angekommen und touren auch in Frankreich, Niederlande, Tschechien, Italien und England. Im Rahmen ihrer erfolgreichen Headliner-Tour "Somewhere in Germany" stand das Duo über 30 Mal auf der Bühne. Im Anschluss spielten Kids of Adelaide beim UEFA Champions League Festival in Cardiff. Sie tourten als Special Guest für den Hollywood Superstar Kiefer Sutherland, gefolgt von zwei Open Air Shows mit Zucchero.
Im Frühjahr 2018 kommt nun das neue Album „Into The Less“ produziert mit Jens-Peter Abele (Produzent) und Sebastian Specht (Co-Produzent und Live Mischer) in den Tone Temple Studios und im Bodega Studio.



Tickets gibt's bei Reservix bis zum Vortag der Veranstaltung.
Außerdem bei Myticket und Eventim.

Programmbild

Präsentiert von Programmbild Programmbild Programmbild Programmbild